Verlag Henselowsky Boschmann · Regionaler Literaturversorger Ruhrgebiet · Rückblicke
Ruhrgebiet Buch Bücher
              
Autorinnen und Autoren  Alle Bücher
Startseite
Impressum
E-Mail-Kontakt Tel. 02041-693588
Monsieur Werner Bergmann Junius 685
Foto: Renate Rohkemper
Werner Boschmann (links) und Werner Bergmann (aka Statler und Waldorf)

26. Februar: Werner Bergmann und Werner Boschmann in der Gelsenkirchener Buchhandlung Junius zu Gast mit "Monsieur Paillot im Nirgendwo". Liebe Sabine, ein wunderbarer Abend! Mit Gastgebern wie dir und deinen Damen! Mit Gästen, die Monsieur Paillot zuhörten, wie er vor 225 Jahren durch unsere Gefilde zog! Danke! Auch an Thomas Richter von der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, der den Abend so treffend beschrieben hat, und zwar hier.

Straeter

21. Februar:
Mal wieder in Rüttütü (aka Essen-Rüttenscheid)?! Dann nix wie hin zu "Straeter Kunst", der Galerie auf der Joseph-Lenné-Straße Nummer 3. Dort liegen diese schönen Bücher nicht nur im Schaufenster, man kann sie dort auch kaufen. Zur www-Seite von Straeter-Kunst geht es hier.


Werner Bergmann Werner Boschmann
Foto: Renate Rohkemper

11. Februar: Werner Bergmann und Werner Boschmann gastierten mit "Monsieur Paillot im Nirgendwo" im Dorstener Alten Rathaus bei einer Kooperationsveranstaltung von Baumhaus Dorsten und dem Verein für Orts- und Heimatkunde Dorsten. "Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, und wir haben uns sehr über den Applaus gefreut. Tolles Publikum, tolle Gastgeber. Wie immer kam die Frage auf, wer von uns Waldorf und wer Statler darstelle. – Ist doch klar: Waldorf ist der mit dem Schnäuzer."


Janssen Dirksen
Foto: Renate Rohkemper

4. Februar 2020: Jens Dirksen
und Hubertus A. Janssen waren mit ihrem Programm "Kohle, Kappes, Koniferen" zu Gast bei der VHS Oberhausen.

Wortlaut

20. Januar 2020:
Start der Werbung für die Reihe "Wortlaut" unseres Partners Durian-PR, Duisburg, in Sana Seniorenzentren mit musikalischen Lesungen aus "Chuck Berry over Bissingheim". Zepp Oberpichler und Markus van Hall rocken Großenbaum, Hamborn und Rheinhausen.


Buchhandlung Junius

15. Januar 2020: Zwei Bücher unseres Verlages schaffen es auf die "Bestenliste 2019" der Gelsenkirchener Buchhandlung Junius: Sigi Domke, "Geißlein, Prinzen und ein kross gegrilltes Schaf" ist die Nummer 1 bei "Belletristrik Hardcover"; Inge Meyer-Dietrich und Anja Kiel werden mit "Die Hüter des Schwarzen Goldes" Nummer 2 in der Kategorie "Kinderbuch".